Im Jahr 1983 wurde der kleine Familienbetrieb durch Toni und Susi Bürgler in Hinteregg gegründet. Im herzigen Verkaufsladen an der Forchstrasse 191, wurden bis im Sommer 2015 täglich frische Brote, Zöpfe, Süssgebäcke und saisonale Produkte aus Schokolade angeboten.

Nun sind wir an diversen Frischwarenmärkten im Grossraum Zürich anzutreffen. Dort werden im herzigen Verkaufsstand, welcher aber auch als "Toni's und Susi's Brothüüsli" bekannt ist, mehrmals in der Woche eine grosse Auswahl an frischen Spezialbrote, Butterzöpfe, Dinkelzöpfe, Süssgebäcke, verschiedene Kuchen, Torten und Patisserie angeboten. Je nach Saison haben wir unser feines Hauskonfekt oder Schoggi-Kreationen (Osterhasen, Vogelhüüsli, Schoggi-Schäfli, Mai-Käfer aus Gianduja, Gebertinger Chueli- Schoggi, Schoggi-Chläusli etc..) von Angi im Sortiment.

Das Brothüüsli ist am Wochenmarkt am Tessinerplatz in Zürich (Donnerstag), am Greifenseemarkt in Greifensee (Freitag), am Wochenmarkt in Fällanden (Samstag), am Egger Märt (5x pro Jahr) sowie am Zumiker Dorfmarkt (5x pro Jahr) zu finden. Zur Weihnachtszeit sind wir mit unseren feinen Weihnachtsgebäcke am Christchindlimärt in Rapperswil anzutreffen.

Die Tochter Angi Bürgler half schon als kleines Kind gerne in der Backstube mit, und machte folglich auch eine Lehre als Konditor-Confiseurin. Diese Ausbildung schloss sie mit Erfolg ab und konnte anschliessend an den Schweizermeisterschaften (im Jahr 2002) teilnehmen und erreichte dabei den stolzen 3. Platz. Nach mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Betrieben, half sie aber nebenbei immer im elterlichen Betrieb mit. Dies macht sie auch heute noch mit grosser Freude und ist vorallem für die Herstellung von Süssgebäcken, Spezialtorten (Hochzeits-, und Geburtstagstorten), aber auch für unsere saisonalen Schoggispezialitäten des Hauses zuständig. Ebenfalls ist sie auch im Verkauf an unseren Märkten anzutreffen.

Ob Kindergeburtstag, Firmenjubiläum, Hochzeitstag, Apero oder Vereinsanlass... Wir können rasch und professionell auf spezielle Kundenwünsche eingehen. Diese werden gerne durch Toni, Susi und Angi mit Freude und grossem Einsatz erfüllt. Lassen sie sich durch uns beraten, vertrauen sie dabei auf unsere langjährige Erfahrung und Kreativität.